Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

 


Anzeige

Infos zur optimalen Reisezeit für Antigua Und Barbuda

In Antigua und Barbuda herrscht tropisches Klima. Dieses tropische Klima wird vor allem durch den Nordostpassat geprägt. Er bringt über das ganze Jahr zuverlässig angenehme Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad. Verglichen mit anderen Inseln der Karibik regnet es auf Antigua and Barbuda vergleichsweise wenig. Im Jahresmittel gibt es 1.000mm Niederschlag - nicht sehr viel. Als Regenzeit wird zwar normalerweise die Zeit von April/Mai bis September genannt. Am meisten regnet es aber für gewöhnlich von August/September bis etwa Mitte November.

Ab ca. Mitte November endet normalerweise die Hurricanesaison. Hurricanesaison ist in der Regel von Mai bis Mitte November. Vor allem von Juli bis Oktober muss immer wieder mit starken Tropischen Wirbelstürmen gerechnet werden.

Als optimale Reisezeit für Antigua wird die Zeit von Mitte November bis Mitte April angesehen.

Allgemeine Klimatabelle für Antigua:

Min. Temp. °C Max. Temp. °C Regen Tage/M
Januar 22 27 7
Februar 22 27 4
März 22 28 3
April 24 29 3
Mai 24 29 6
Juni 25 29 7
Juli 25 30 7
August 25 39 9
September 24 30 7
Oktober 24 30 9
November 24 29 8
Dezember 23 28 7

beste reisezeit