Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Anzeige

Optimale Reisezeit Monaco, Klima & Reisewetter Monaco

Das relativ kleine unabhängige Fürstentum von Monaco besteht mehr oder weniger nur aus der Stadt Monaco. Früher gab es z. B. eine Unterteilung in Monaco, Monte Carlo und Condamine, welche heute aber nur selten genutzt wird. Das Fürstentum Monaco ist direkt an der Küste zum Mittelmeer in Frankreich im Herzen der Cote d'Azur.

Diese Region ist natürlich eines der traditionell beliebten Sonnenziele überhaupt. Monaco genießt dementsprechend ein überaus angenehmes mediterranes Klima.

Die Winter in Monaco sind normalerweise äußerst mild, Schneefall ist extrem selten. Im Januar liegen die Durchschnittstemperaturen normal so um die 8° C., die Temperaturen können theoretisch durchaus einmal auf 0° C oder leicht darunter fallen.

Die Sommer sind dafür eigentlich immer sehr warm, wobei durch die Küstenlage die ganz große Hitze eigentlich fehlt. Im Sommer kommt man in Monaco im Schnitt auf Temperaturen von ca. 25° C, die Spitzenwerte liegen selten über 34° C.

Wann ist die beste Reisezeit für Monaco

Aufgrund des recht ausgewogenen Klimas gilt Monaco als ideales Ganzjahresreiseziel, wobei Frühling und Herbst äußerst reizvoll sein können. Die optimale Reisezeit für Monaco könnte man so in den Monaten April bis Mai sowie September bis Oktober sehen.

Google-Anzeige

Klimatabelle von Monte Carlo, Monaco (allgemeine Durchschnittswerte):

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Min°C 5 6 7 10 13 16 19 19 17 13 9 6
Max°C 12 13 15 17 20 23 26 27 24 21 16 14
🌞h/Tag 5 5 5 6 7 8 9 9 7 6 5 4
☔Tage/M. 7 6 6 6 5 4 2 3 4 6 7 6

(Alle Angaben ohne Gewähr. * Regenfall mit Tagen >0,25mm Regen)

©optimale-reisezeit.de