Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten
Startseite » Reiseziele Info » Wann Wohin? Übersicht Reiseziele nach Reisemonaten

Anzeige

Wann Wohin? Reiseziele nach Reisemonaten


Aus den Informationen der optimalen Reisezeiten für Reiseziele kann man natürlich theoretisch nach Reisezeiten filtern bzw. sortieren. Nachdem viele Besucher der Seite Optimale-Reisezeit sich eine solche Auswahlmöglichkeit wünschen, habe ich versucht, so etwas auf Basis der Einzelseiten zusammenzustellen.

Einschränkend möchte ich auf folgende Punkte hinweisen:

  • die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit
  • eine solche Liste kann letztlich nur eine Hilfestellung sein, die Angaben sind unverbindlich und ohne Gewähr.
  • es werden Reiseziele ausgeworfen, für welche der gewählte Monat - bezogen auf das jeweilige Land - eine gute Reisezeit darstellt. Das muss dann nicht zwangsläufig ein Topmonat sein, aber bemessen auf das Land stellt es einen guten Reisemonat dar.
  • wenn man ein Ziel gewählt hat, dann empfehle ich dringend, die Einzelbeschreibung für das Land zu lesen bzw. sich alternativ zum Land zu informieren.
  • eine feinere Auswahl ist aus meiner Sicht nicht realisierbar. Man muss sich bei mittel- und langfristigen Vorhersagen vor allem auf Beobachtungen der Vergangenheit verlassen. Verbindliche mittel- bis langfristige Vorhersagen sind aus meiner Sicht zu praktisch keinem Reiseziel darstellbar. Wer wissen möchte, wie sich das Wetter für ein Reiseziel im Lauf der aktuellen Woche entwickelt, der ist in jedem Fall bei einem der großen Wetterdienste besser aufgehoben. Dort greift man auf akuelle Messwerte auf der ganzen Welt zurück.

©optimale-reisezeit.de