Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Ägypten » Meldungen zu Wetterextremen aus Ägypten: 14.11.2021: Unwetter in Assuan sorgen für ein besonderes Chaos

Anzeige

14.11.2021: Unwetter in Assuan sorgen für ein besonderes Chaos

In Assuan sorgten heftige Unwetter für eine besonders brenzlige Situation. Aufgrund der Hochwässer wurden Skorpione aus ihren Bauten geschwemmt und die Stadt wurde sozusagen durch Skorpione überschwemmt. In der Folge wurden nach offiziellen Meldungen mindestens 500 Personen gestochen. Viele Personen mussten im Krankenhaus mit einem Gegengift behandelt werden. Es wurden zunächst Todesfälle gemeldet, was aber am Ende vom ägyptischen Bildungs- und Forschungsminister nicht bestätigt wurde.

25.11.2021: Starkregen in Alexandria

In der Region um Alexandria regnete es so extrem, dass die Stadt innerhalb kürzester Zeit zu einer Art Venedig wurde. Zumindest berichteten Besucher von Straßen, die sich innerhalb kürzester Zeit in Flüsse verwandelten.

Es war das zweite mal innerhalb kürzester Zeit, dass es in der Region so extrem regnete. Zuletzt sorgte der Regen, wie oben beschrieben, für eine besondere Skorpionschwemme.

Mehr zu Ägypten

beste reisezeit Ägypten

Klimatabellen Aegypten

HurghadaKairoLuxor

©optimale-reisezeit.de