Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

 

Startseite » Arides Klima

Anzeige
Arides Klima ist ein trockenes bis dürres Klima. Genauer gesagt definiert man es so, dass beim ariden Klima der Niederschlag in einem Gebiet geringer als die mögliche Verdunstung ist. Dies führt dazu, das in einer Gegend mit aridem Klima logischerweise eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit herrscht. Die Fachleute unterscheiden dabei zwischen einem vollariden Klima (wenn das aride Klima 10 - 12 Monate herrscht) oder von einem semiariden (halbariden) Klima, wenn das aride Klima nur sechs bis neun Monate herrscht. Arides Klima wird oft auch gleichgesetzt mit Wüstenklima, weil die meisten ariden Zonen sich in den Wüstengebieten befinden. Allerdings findet man aride Klimazonen auch in Hochgebirgen oder sogar in Polarwüsten.
beste reisezeit

©optimale-reisezeit.de