Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Anzeige

Optimale Reisezeit Bahamas, Reisewetter und Klima der Bahamas

Die Bahamas sind die nördlichsten karibischen Inseln. Sie liegen zwischen 21° bis 27° Nord. Sozusagen liegen die Bahamas direkt an der Grenze der Karibik zum Atlantik. Bahamas besteht aus knapp einem Dutzend größerer und einer Vielzahl kleiner Inseln bzw. Korallenriffs. Die meisten Inseln sind vergleichsweise eben.

Allerdings können die Bahamas durch den Einfluss kühler Winde aus Nordamerika im Winter und auch im Frühjahr im Vergleich zu anderen karibischen Inseln vergleichsweise kühl sein. Dies gilt vor allem für die nördlich gelegenen Inseln. Recht typisch für das Klima ist die Tabelle von Nassau im Norden der Inselgruppe auf der Insel New Providence Island. Man kommt dann von November bis März immer mal wieder auf Tiefstemperaturen unter 10°C

Bahamas weist sonst ein angenehmes Klima auf. Es ist ganzjährig relativ warm, im Winter sorgt der Golfstrom für ein mildes Klima. Eine Ausnahme sind wie eingangs beschrieben die Phasen, wenn kalte Winde aus Nordamerika vor allem die nördlichen der Inseln erreichen.

Im Sommer kommt einem dann aber die kühle Luft des nordamerikanischen Kontinents entgegen. Die Temperaturen liegen im Schnitt zwar bei gut 28°C, aber die Wärme ist durch die Lufteinwirkung immer recht angenehm. Hurrikan-Saison ist normalerweise von Juni bis November. In der Zeit muss man immer mit Unwettern rechnen (im Oktober 2015 etwa traf Hurrikan Joaquin die südlichen Bahamas relativ hart). Von daher ist diese Phase vielleicht nicht die optimale Reisezeit für die Bahamas.

Wann ist die beste Reisezeit für die Bahamas

Grundsätzlich kann man die Bahamas das ganze Jahr über bereisen. Als optimale Reisezeit für die Bahamas wird im Allgemeinen aber die Hauptreisezeit von Dezember bis Mai genannt, also der Zeitraum außerhalb der Hurrikan-Saison.

Google-Anzeige

Klimatabelle Nassau

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Min°C 18 18 19 21 22 23 24 24 24 23 21 19
Max°C 25 25 26 27 29 31 31 32 31 29 27 26
🌞h/Tag 7 8 9 9 6 9 9 9 7 7 7 7
☔Tage/M. 6 5 5 6 9 12 14 14 15 13 9 6

(alle Angaben unverbindlich und ohne Gewaehr. *Regen Tage/M = Tage mit mehr als 0,25mm Niederschlag. sofern keine Werte ermittelbar: Angabe - )

Weitere Daten zu den Bahamas

…und mehr im Web

Bahamas Wegweiser

©optimale-reisezeit.de