Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Meldungen und News zu Großbritannien » 23.03.2013: Behinderung durch Schneefall in Großbritannien


Anzeige

23.03.2013: Behinderung durch Schneefall in Großbritannien

Wie in ganz Europa, so kämpft man auch in Großbritannien zur Zeit mehr mit dem Schnee als dass man sich auf den Frühling freuen könnte. Die Lage in Teilen Großbritanniens und Schottland war dabei außergewöhnlich schwierig. Während in Schottland und Nordirland regional fast 40cm Schnee fielen, kämpfte man in England vor allem mit Schneeverwehungen. Die türmten den Schnee an manchen Stellen meterhoch auf.

Das AKW Sellafield wurde vorsichtshalber auf Notbetrieb gefahren. Mancherorts knickten Strommasten unter der Schneelast ab, viele Autofahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeschneit und wichtige Verkehrswege waren praktisch nicht mehr befahrbar.

Besonders betroffen waren nach ersten Meldungen vor allem die Grafschaft Cumbria im Nordwesten, Cornwall im Süden, Teile von Schottland und Nordirland. Während man für Schottland mit weiterem Schneefall rechnet, werden für den Südwesten Englands mittlerweile schon die ersten Flutwarnungen ausgesprochen. In jedem Fall ist nach Abtauen der Schneemassen in den betroffenen Regionen mit Hochwassern zu rechnen.

Mehr zu Großbritannien

©optimale-reisezeit.de