Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Indien » Meldungen zu extremen Wetterlagen in Indien » 07.12.2015: Heftige Regenfälle in Indien


Anzeige

07.12.2015: Heftige Regenfälle in Indien

Indien wird seit Anfang Dezember von extremen Unwettern heimgesucht. Die starken Regenfälle sorgten regional für überschwemmungen. Besonders betroffen waren Tamil Nadu, Pondicherry und Teile von Andhra Pradesh. Der Flughafen von Chennai war zunächst gesperrt, ging aber nach ein paar Tagen teilweise wieder in Betrieb. Die Lage in der Chennai war insgesamt sehr angespannt, hunderte Menschen sind wohl in den Fluten ums Leben gekommen. Dabei werden mittlerweile schwere Vorwürfe gegen die offiziellen Stellen erhoben, u. a. soll das Abwassersystem extrem schlecht sein und einer der Gründe für die extrem schlechte Lage sein.

Fachleute erwarten weitere ergiebige Regenfälle und damit eine weitere Verschärfung der Situation.

beste reisezeit indien

Klimatabellen Indien

CherrapunjiDarjeelingDhubriHyderabadKalkuttaMadrasMumbai (früher Bombay)Neu DelhiSimla/ShimlaSrinagar

©optimale-reisezeit.de