Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Puerto Rico


Anzeige

Optimale Reisezeit Puerto Rico, Klima & Reisewetter…

Puerto Rico liegt in der Karibik und ist dort die östlichste große Insel. Puerto Rico ist vergleichsweise hügelig, allerdings steigt das Land kaum auf mehr als 1.200 Meter.

Puerto Rico weist eigentlich das ganze Jahr ein ziemlich mildes und durchaus angenehmes Klima auf.

Die Hügel der Insel schützen vor allem die Südküste, die verglichen mit dem Norden und dem Landesinneren relativ wenig Niederschläge abbekommt. Man sollte auch in Puerto Rico beachten, dass es im Gebirge mit steigender Höhe immer etwas kälter wird. Besonders nachts fallen die Temperaturen dort ganzjährig deutlich ab.

An der Nordküste regnet es eigentlich ganzjährig und es gibt keine eindeutige Trockenzeit. Aber der Regen fällt nie extrem intensiv. Typisch für die Region ist die Klimatabelle von San Juan, typisch für die Region sind allerdings auch die Hurricanes, welche Puerto Rico erreichen. Hurricanegefahr gibt es normalerweise zwischen Mai bis November.

Wann ist die beste Reisezeit für Puerto Rico

Als optimale Reisezeit für Puerto Rico könnte man den Zeitraum von Dezember bis April festlegen, weil hier die Hurricane-Gefährdung eher niedrig ist. In der Zeit ist dann aber auch viel los, denn Dezember bis April ist gleichzeitig die Hauptreisezeit auf der Insel. Theoretisch könnte man auf Puerto Rico auch in der Hurricane Saison einen guten Urlaub verbringen - vorausgesetzt man hat zuverlässige Wettervorhersagen.

Google-Anzeige

Klimatabelle von San Juan, Puerto Rico (allgemeine Durchschnittswerte)

Jan Feb Mar Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Min°C 22 22 23 24 25 25 25 25 25 24 23 22
Max°C 28 29 30 31 31 31 31 32 32 31 30 29
🌞h/Tag 8 8 9 9 8 9 9 9 8 7 7 7
☔Tage/M. 13 9 8 9 13 12 14 15 13 14 15 14

(Alle Angaben ohne Gewähr. * Regenfall mit Tagen >0,25mm Regen)

Mehr zu Puerto Rico

…und mehr im Web

Infos zur Anreise nach Puerto Rico

©optimale-reisezeit.de