Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

 

Startseite » Reiseziele Info » Puerto Rico


Anzeige

Infos zur Optimalen Reisezeit für Puerto Rico

Allgemeine Daten

Sprache: Spanisch, Englisch
Hauptstadt: San Juan
Fläche: 8.959 km²
Einwohner: ca. 3,6 Mio.
Zeitzone: UTC -4
Internationale Vorwahl: +1 (787) und +1 (939)
Währung: US-Dollar
Strom: 110 Volt, 60 Hertz US-Adapter

Puerto Rico liegt in der Karibik und ist dort die östlichste große Insel. Puerto Rico ist vergleichsweise hügelig, allerdings steigt das Land kaum auf mehr als 1.200 Meter.

Puerto Rico weist eigentlich das ganze Jahr ein ziemlich mildes und durchaus angenehmes Klima auf.

Die Hügel der Insel schützen vor allem die Südküste, die verglichen mit dem Norden und dem Landesinneren relativ wenig Niederschläge abbekommt. Man sollte auch in Puerto Rico beachten, dass es im Gebirge mit steigender Höhe immer etwas kälter wird. Besonders nachts fallen die Temperaturen dort ganzjährig deutlich ab.

An der Nordküste regnet es eigentlich ganzjährig und es gibt keine eindeutige Trockenzeit. Aber der Regen fällt nie extrem intensiv. Typisch für die Region ist die Klimatabelle von San Juan, typisch für die Region sind allerdings auch die Hurricanes, welche Puerto Rico erreichen. Hurricanegefahr gibt es normalerweise zwischen Mai bis November.

Als optimale Reisezeit für Puerto Rico könnte man den Zeitraum von Dezember bis April festlegen, weil hier die Hurricane-Gefährdung eher niedrig ist. In der Zeit ist dann aber auch viel los, denn Dezember bis April ist gleichzeitig die Hauptreisezeit auf der Insel. Theoretisch könnte man auf Puerto Rico auch in der Hurricane Saison einen guten Urlaub verbringen - vorausgesetzt man hat zuverlässige Wettervorhersagen.

Klimatabelle von San Juan, Puerto Rico (allgemeine Durchschnittswerte)

Min. Temp. °C Max. Temp. °C Sonne h/Tag Regen Tage/M*
Januar 21 27 7 20
Februar 21 27 8 15
März 21 27 9 15
April 22 28 9 14
Mai 23 29 8 16
Juni 24 29 8 17
Juli 24 29 8 19
August 24 29 9 20
September 24 30 7 18
Oktober 24 29 8 18
November 23 29 7 19
Dezember 22 27 7 21

(Alle Angaben ohne Gewähr. * Regenfall mit Tagen >0,25mm Regen)

Mehr zu Puerto Rico

…und mehr im Web

Infos zur Anreise nach Puerto Rico

©optimale-reisezeit.de