Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Schweiz » Meldungen und News zur Schweiz » 02.05.2013: Unwetter in der Nordschweiz

Anzeige

02.05.2013: Unwetter in der Nordschweiz

In der Nordschweiz regnete es am Donnerstagabend bzw. von Donnerstag auf Freitag extrem stark.

Im Kanton Zürich wurden etliche Straßen, Unterführungen und Hauskeller geflutet.

Sehr angespannt war die Situation im Kanton Aargau. Dort starb ein Frau in den Fluten des angeschwollenen Sulzerbaches.

Aus Schaffhausen wurden chaotische Zustände gemeldet, dort wurden binnen 10 Minuten praktisch alle Straßen überflutet. Es handelten sich um den extremsten Niederschlag in so kurzer Zeit seitdem man dort automatisch misst. In 10 Minuten wurden immerhin 32,8 Liter Niederschlag pro m² gemessen.

beste reisezeit schweiz

Klimatabellen Schweiz

GenfLuganoZürich

©optimale-reisezeit.de