Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Anzeige

19.01.2018: Extreme Dürre in Teilen Südafrikas

In weiten Teilen Südafrikas herrscht seit einiger Zeit eine extreme Dürre. Diese führte z. b. in Kapstadt zu einer Rationierung der Wasserversorgung. Aktuell wurde festgelegt, dass für die nächsten fünf Monate die Bürger nur noch maximal 50 Liter Wasser pro Tag (zuvor war die Grenze bei 87 Litern pro Tag) verbrauchen dürfen. Dies ist, so die zuständigen Behörden, eine zwingende Vorschrift. Bei Verstößen werden Bußgelder fällig. Der Hintergrund ist dementsprechend ernst zu nehmen: wenn man das Problem nicht in den Griff bekommt und die Verhältnisse sich nicht grundlegend ändern, wird Kapstadt ab 21.04.2018 kein Wasser mehr liefern können.

beste reisezeit südafrika

Klimatabellen Südafrika

Cape TownDurbanJohannesburgPort Elizabeth

©optimale-reisezeit.de