Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Indonesien » Meldungen und News zu Indonesien

Anzeige

Meldungen und News zu Indonesien

27.10.2010: Erdbeben und Vulkanausbruch in Sumatra und Java

Indonesien wurde erneut von schweren Naturkatastrophen heimgesucht. Die Region liegt momentan ohnehin wieder unter Einfluss schwerer Regenfälle und Stürme. Jetzt brach auch noch der Vulkan Merapi aus und außerdem wurde Indonesion von einem Tsunami getroffen. Bislang gab es laut offiziellen Berichten ca. 300 Tote zu beklagen.

Nachdem vor den Mentawai Inseln in Sumatra heftige Erdbeben tobten und eine Tsunamiwelle etliche Dörfer zerstörte brach nun auf Java der Vulkan Merapi aus.

Um den Merapi sind etliche Siedlungen von dicken Ascheschichten bedeckt. Die Einwohner mussten fliehen. Am schlimmsten traf es jedoch die Mentawai Inseln. Dort beklagt man mindestens 272 Opfer, wobei aktuell noch 400 Menschen vermisst werden. Zehn Dörfer wurden praktisch komplett zerstört.

reisezeit indonesien

Klimatabellen Indonesien

Ambon, Molukken/IndonesienBalikpapan, Borneo/IndonesienJakarta, Java/IndonesienMedan, Sumatra/IndonesienPadang, Sumatra/IndonesienUjung Padang, Sulawesi/Indonesien

©optimale-reisezeit.de