Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Bosnien-Herzegowina » Meldungen und News zu Bosnien Herzegowina » 06.02.2012: Nach Kälteeinbruch Notstand für Bosnien-Herzegowina ausgerufen


Anzeige

06.02.2012: Nach Kälteeinbruch Notstand für Bosnien-Herzegowina ausgerufen

Ganz Europa bibbert zur Zeit, vor allem Osteuropa hat es heftig erwischt. In Bosnien Herzegowina ist die Lage nach dem massiven Kälteeinbruch und Schneefall so extrem, dass man für das Land den Notstand ausgerufen hat.

Das bedeutet in der Praxis: Schulen, Kindergärten und einige öffentliche Stellen bleiben vorerst geschlossen. Etliche Straßen mussten komplett gesperrt werden oder sind einfach nicht mehr befahrbar, etliche Dörfer sind nicht mehr erreichbar. Einige kleine Grenzübergänge sind geschlossen, Busse und Schwerverkehr dürfen auf den Hauptstraßen bis auf weiteres nicht mehr fahren.

Der Flugbetrieb konnte noch aufrecht erhalten werden, das kann sich aber relativ kurzfristig ändern.




©optimale-reisezeit.de