Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » China » Wettermeldungen zu China » 10.07.2013: Unwetter im Südwesten und Norden Chinas

10.07.2013: Unwetter im Südwesten und Norden Chinas

In China kam es landesweit nach schweren Regenfällen zu überschwemmungen, in deren Verlauf man viele Todesopfer zu beklagen hatte. Nach Ansicht von Fachleuten handelt es sich, bezogen auf die einzelnen Regionen, um die schwersten Regenfälle seit gut 50 Jahren .

Am schlimmsten betroffen war wohl der Südwesten um die Provinz Sichuan. Dort wurde eine komplette Feriensiedlung bei Dujiangyan unter den Erdmassen begraben, mindestens 68 Menschen starben. Mehr als 2000 Personen waren in einem Autobahntunnel zwischen Dujiangyan und Wenchuan eingeschlossen, konnten aber geborgen werden.

Auch im Norden Chinas gab es überschwemmungen, in Shanxi starben mindestens 12 Menschen beim Einsturz eines im Bau befindlichen Bergwerks.

Weiterhin betroffen waren vor allem die Provinzen Peking, Yunnan, Tibet, Henan, Hebei, Xinjiang, Innere Mongolei und Gansu


©optimale-reisezeit.de