Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Deutschland » Wettermeldungen zu Deutschland » Starker Dauerregen hat in Teilen Deutschlands für chaotische Zustände gesorgt

27.08.2010: Starker Dauerregen hat in Teilen Deutschlands für chaotische Zustände gesorgt

Ziemlich schlimm hat es den Großraum Münster-Osnabrück und Bielefeld erwischt, wo am 27.08.2010 etliche Gebäude, Straßen und Schienenwege überflutet waren.

Katastrophenalarm wurde in Osnabrück und auch im Kreis Steinfurt ausgelöst. Stadthagen stand seit 26.08. abends praktisch komplett unter Wasser. über Bad Salzuflen fegte ein Tornado, welcher erheblich Schäden anrichtete.

In Rheine und Bad Essen waren die Regenrückhaltebecken übervoll und drohten zu bersten.

Die Bahnstrecken Rheine-Osnabrück und Münster-Osnabrück waren bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Außerdem waren die Strecken Münster - Gronau und Coesfeld - Gronau beeinträchtigt.

In Gammertingen in Baden-Württemberg waren rund 7000 Menschen zeitweise ohne Strom. In Heidelberg stürzten Bäume um, Gullys wurden aus der Straße gehoben. In Mannheim liefen rund 80 Keller mit Wasser voll.


©optimale-reisezeit.de