Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Japan » Meldungen und News zu Japan » 08.02.2014: Heftige Schneefälle in Japan


Anzeige

08.02.2014: Heftige Schneefälle in Japan

In Teilen Japans ist der Winter mit aller Macht eingezogen. Sehr prekär war die Lage im Osten des Landes, wo es zu unzähligen Unfällen mit teilweise schwerverletzten Personen kam. Landesweit wurden einige Bahnlinien vorübergehend stillgelegt, über 600 Flüge wurden aufgrund des schlechten Wetters gestrichen, die Flughäfen Hiroshima und Kagawa waren vorübergehend geschlossen.

Schon am Sonntag meldeten die Behörden mindestens sieben Todesopfer, die Schneehöhe in Tokio lag bei 27 Zentimetern, der höchste Stand seit über 45 Jahren.

Update 16.02.2014

Die winterliche Lage hat sich nicht gebessert. Am 16.02.2014 wurden aus Japan erneut heftige Schneefälle gemeldet. Die Lage war vielerorts sehr kritisch, stellenweise brachen Dächer unter der hohen Schneelast ein, mindestens 12 Menschen starben.

Wieder war vor allem der Osten des Landes und die Hauptstadt Tokio stark betroffen. Aber auch die Provinz Yamanashi versank im Neuschnee, dort lag der Schnee bis über 1 Meter. Auch im Bereich der Atombrache von Fukushima schneite es stark, dort lagen bis zu 50cm Neuschnee.

beste reisezeit japan

Klimatabellen Japan

HakodateNagasakiOiwakeTokio

©optimale-reisezeit.de