Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Japan » Meldungen und News zu Japan » 06. Juli 2018: Unwetter im Westen und im Zentrum Japans


Anzeige

06. Juli 2018: Unwetter im Westen und im Zentrum Japans

Extreme Regenfälle gab es zunächst im Westen Japans, später auch im Zentrum des Landes. Diese Regenfronten sind zu der Zeit nicht ungewöhnlich, problematisch dabei ist für Meteorologen jedoch die klare Vorhersage zu den Fronten und ihren Auswirkungen. Bestätigt wurde das alles dadurch, dass sich die Fronten über dem Land ausbreiteten und sich zu einer Naturkatastrophe ausweiteten. Fachleute sprachen von der schlimmsten Naturkatastrophe seit dem verheerenden Tsunami von 2011.

Nachdem man anfangs nur wenige Todesopfer zu beklagen hatte, stieg die Zahl der Meldungen praktisch täglich an. Am 13.07. wurden von offizieller Seite mindestens 200 Todesopfer gemeldet. Relativ stark getroffen hatte es z. B. die Region um Hiroshima, daneben auch Okayama und Ehime. Ansonsten haben die Unwetter sich aber auch über fast alle Teile des Landes ausgebreitet. In der Provinz Kochi z. B. wurden 260mm gemessen, der höchste Wert seit 1976.

beste reisezeit japan

Klimatabellen Japan

HakodateNagasakiOiwakeTokio

…und mehr zu Japan

Japan Wegweiser

©optimale-reisezeit.de