Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Kanaren » Meldungen und News zu den Kanaren


Anzeige

25.01.2011: Starke Unwetter erreichen die Kanarischen Inseln

Am 25. Januar 2011 hat eine Unwetterfront mit Regen und Kälte die Kanarischen Inseln erreicht. Auf allen Inseln wurde die sogenannte Warnstufe 2 orange ausgegeben.

Montagnacht hat es dann auf La Palma, später im Süden von Teneriffa und auf Gran Canaria heftig geregnet. Das Tief zieht Richtung Osten weiter, es wird wohl aber noch die nächsten Tage regnen.

Sehr viel Regen bekamen der Norden Gran Canarias und Lanzarote ab. Auch der sonst eher trockene Süden Gran Canarias erhielt viel Regen.

Im Süden Fuerteventuras wurden einige Straßen überflutet, auf Teneriffa kam es wegen der heftigen Regenfälle zu Verspätungen im Berufsverkehr.

In den höheren Lagen z. B. auf dem Teide auf Teneriffa und den Höhenlagen La Palmas fiel Schnee. Die Zufahrtsstraßen TF-24 und TF-21 zum Teide mussten gesperrt werden. Auch der Zug zum Teide fiel wegen heftiger Schneefälle aus.

Der Strand der Strand Playa del Ancón (Teneriffa) musste aufgrund der Verwüstungen durch das Unwetter gesperrt werden.

Am 28.01. war das Wetter wieder ruhiger, allerdings muss man in den nächsten Tagen wieder mit Regen rechnen.


©optimale-reisezeit.de