Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Anzeige

08.12.2010: überschwemmungen und Erdrutsche in Kolumbien

Kolumbien meldet schwere überschwemmungen und Erdrutsche. Am 05.12.2010 kam es in der Stadt Bello bei Medellin zu einem Erdrutsch, in dessen Verlauf sich nach ersten Meldungen schätzungsweise 50.000 Kubikmeter Erde in Bewegung setzten. Der Erdrutsch war eine Folge wochenlanger starker Regenfälle.

Man barg über 20 Leichen und vermisst nach ersten Angaben noch über 100 Menschen.

Die Unwetterlage hielt an, nachdem auch Kolumbien von La Nina erreicht wurde. Auch wenn Kolumbien ohnehin eine niederschlagsreiche Region ist, so verzeichnete man im Land schon seit mehreren Jahrzehnten keine Regenfälle dieser Intensität.

Insgesamt waren fast 600 Orte von den Unwettern betroffen. Die erste Bilanz: 161 Tote und 223 Verletzte. Die Regenfälle werden nach Einschätzung von Fachleuten noch bis Anfang 2011 andauern.

Mehr zu Kolumbien

beste reisezeit kolumbien

Klimatabellen Kolumbien

AndagoyaBogota

©optimale-reisezeit.de