Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Neuseeland » Meldungen und News zu Neuseeland

Anzeige

Meldungen und News zu Neuseeland

07.09.2010

Am 04. September 2010 wurde die Südinsel Neuseeland durch ein schweres Erdbeben erschüttert. Das Beben hatte eine Stärke von 7,1, das Epizentrum lag etwa 30km westlich von Christchurch in einer Tiefe von 10 Kilometern. Im Verlauf der folgenden Tage kam es immer wieder zu Nachbeben. Man rechnet auch weiterhin mit Nachbeben bis zu einer Stärke von 6,0 oder sogar höher.

In Christchurch wurden viele Gebäude erheblich zerstört. Dennoch wird die Prävention als vorbildlich bezeichnet, denn die Schäden sind vergleichsweise gering. Es gab kaum Verletzte und keine Todesopfer. Die Wasserversorgung wurde jedoch stark beeinträchtigt, die Stromversorgung scheint mittlerweile wieder zu funktionieren.

Für Christchurch wurde ein lokaler Notstand ausgerufen. Teile der Innenstadt Christchurchs sind gesperrt. Von 19.00 bis 7.00 Uhr besteht für Teile der Innenstadt eine beschränkte Ausgangssperre. Es wird empfohlen, Trinkwasser vor Gebrauch abzukochen. Der Flughafen sowie alle großen Hotels sind wieder geöffnet.

Infohotline der neuseeländischen Regierung 0800-779 997

beste reisezeit Ägypten

Klimatabellen Neuseeland

AucklandChristchurchDunedinHokitikaNapierWellington

©optimale-reisezeit.de