Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Neuseeland » Meldungen und News zu Neuseeland » 06.12.2012: Tornadoalarm in Neuseeland

Anzeige

06.12.2012: Tornadoalarm in Neuseeland

Tornados gibt es in Neuseeland durchaus einmal, allerdings zog nun ein äußerst gewaltiger Tornado durch zwei Vororte von Auckland – Hobsonville und Whenuapai. Etliche Häuser wurden schwer beschädigt, 250 Menschen mussten evakuiert werden und leider starben drei Menschen.

In den Orten fiel der Strom großflächig aus, etliche Straßen wurden überflutet. Nach Angaben der Behörden war es der schwerste Tornado in Neuseeland seit über 60 Jahren.

klima neuseeland

Klimatabellen Neuseeland

AucklandChristchurchDunedinHokitikaNapierWellington

©optimale-reisezeit.de