Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Anzeige

14.02.2012: Unwetter in Peru - Weg zum Machu Picchu verschüttet

Peru ist wieder von starken Unwettern betroffen, was für Januar und Februar aber nicht gerade ungewöhnlich ist. Begleitet wurden die Regenfälle von überschwemmungen und Erdrutschen. Dadurch saßen erneut Touristen in Machu Picchu fest.

Dieses mal war die Straße Santa María-Santa Teres, eine der Alternativ-Routen nach Machu Picchu, auf über 500 Meter verschüttet und nicht passierbar. Nach offiziellen Angaben waren 108 meist chilenische Touristen praktisch von der Umwelt abgeschnitten. Einige der eingeschlossenen konnten per Mobiltelefon Kontakt mit Bekannten aufnehmen und teilten mit, dass sie sich in Hütten der Gegend geflüchtet hätten und dringend Hilfe und Lebensmittel brauchten.

beste reisezeit peru

Klimatabellen Peru

CajamarcaCuzcoLima



©optimale-reisezeit.de