Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

 

Startseite » Reiseziele Info » Philippinen » Meldungen und News zu den Philippinen » 05.12.2014: Taifun Hagupit (lokal als Ruby bezeichnet) erreicht die Philippinen


Anzeige

05.12.2014: Taifun Hagupit (lokal als Ruby bezeichnet) erreicht die Philippinen

Der gigantische Taifun Hagupit wird die Philippinen am Samstag erreichen. Zur Zeit bewegt sich Hagupit vor der Küste mit Geschwindigkeiten von bis zu 250 Kilometern pro Stunde. Die Menschen sind daher in höchster Alarmbereitschaft, zumal sich Hagupit für die Meteorologen ziemlich unberechenbar gibt. Möglich wäre ein Auftreffen in den Provinzen Northern und Eastern Samar, genau die Regionen, welche 2013 so enorm unter Haiyan zu leiden hatten.

Update 07.12.2014

Zum Glück waren die Auswirkungen des Taifuns Hagupit weniger schwer als zunächst vermutet. Der Taifun hatte zwar eine enorme Kraft und zerstörte einiges, aber die Menschen waren dieses Mal besser vorbereitet. Seit er im Osten auf Land traf, hat sich Hagupit zu einem so genannten Tropensturm abgeschwächt. Das bedeutet Windböen und viel Regen. Man muss weiterhin mit Überschwemmungen und Erdrutschen rechnen.

©optimale-reisezeit.de