Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Spanien » Meldungen über Wetterextreme in Spanien » 20.01.13: Unwetter in Portugal und Spanien

Anzeige

20.01.13: Unwetter in Portugal und Spanien

über der iberischen Halbinsel hat sich ein Tief zusammengebraut, welches vor allem dem Südosten Spaniens und Portugal zum Teil heftige Stürme mit starken Regenfällen brachten.

In Südost-Spanien bei Cartagena starben zwei Männer, nachdem eine Mauer durch den Sturm umstürzte. Im Südwesten wurde eine Frau von einem Metalltor erschlagen.

Im Nordwesten Spaniens entgleiste bei Ourense ein Fernzug, nachdem Felsbrocken durch das Unwetter auf die Schienen gedrückt wurden.

Im Portugal starb bei Santarem ein Mann, der dem heftigen Sturm nicht trotzen konnte, umgerissen wurde und mit dem Kopf auf der Straße aufschlug.

beste reisezeit spanien

Klimatabellen für Spanien

Almeria/AndalusienBarcelona/Costa BravaLa Coruna/GalizienLloret De Mar/Costa Brava Malaga/Costa Del SolSevilla/AndalusienValencia

©optimale-reisezeit.de