Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten
Anzeige

27.08.2019 Unwetter in Spanien

Spanien wurde von einer Unwetterfront erreicht. Besonders stark betroffen waren Küstenregionen im Südosten. In Madrid wurden Autos durch Schlammfluten weggerissen, in der Region Malaga wütete ein Tornado. In der Ortschaft Arganda del Rey wurden Straßen nach einem Hagelsturm von einer dicken Eisschicht bedeckt.

Update 13.09.2019: Unwetter halten an

Die Unwetter halten an, vor allem getroffen hat es nun die Provinzen Almería, Murcia, Alicante und Valencia. Die Flughäfen in Almería und Murcia wurden geschlossen. In Caudete starben zwei Personen, in Almería starb ein Mann in seinem von Wassermassen eingeschlossenen Auto. In der Nähe von Alicante ertrank ein Mann in den Wassermassen, in La Jamula bei Granada kam ein Mann ums Leben.

Nach Angaben von Meteorologen handelte es sich um die schlimmsten Unwetter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1917.

Die Unwetter betrafen auch Mallorca. Dort hagelte es, es regnet extrem stark. In Escorca fielen rekordverdächtige 154 Liter pro Quadratmeter.

23.10.2019 Unwetter in Spanien

Auch Spanien wurde erneut von Unwettern getoffen. Dabei kam es regional zu Überschwemmungen, tendenziell betrafen die Unwetter vor allem den Norden und hier die Region Katalonien, weiterhin betroffen war z. B. die Gegend um Vilaverd.

beste reisezeit spanien

Klimatabellen für Spanien

Almeria/AndalusienBarcelona/Costa BravaLa Coruna/GalizienLloret De Mar/Costa Brava Malaga/Costa Del SolSevilla/AndalusienValencia

©optimale-reisezeit.de