Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Spanien » Meldungen über Wetterextreme in Spanien » 21.10.2011: Unwetter an der Costa Blanca

Anzeige


21.10.2011: Unwetter an der Costa Blanca

Die Costa Blanca wurde vom gefürchteten Wetterphänomen des Gota Fria getroffen. Es handelt sich dabei um einen Sturzregen, der auf dem vom Sommer ausgetrockneten Boden sofort reißende Flüsse bildet.

Nun regnete es um Benidorm ein halbe Stunde so heftig, dass Straßen überflutet wurden. In Finestrat wurde ein Wochenmarkt in einem Flusslauf statt, der nach dem Sturzregen in kürzester Zeit zum reißenden Fluss anschwoll. Die Behörden meldeten, dass ein Ehepaar aus Großbritannien bei den Unwettern ums Leben kam. Dies ist umso tragischer, weil den Behörden die Problematik der Örtlichkeit dieses Marktes bekannt war.

beste reisezeit spanien

Klimatabellen für Spanien

Almeria/AndalusienBarcelona/Costa BravaLa Coruna/GalizienLloret De Mar/Costa Brava Malaga/Costa Del SolSevilla/AndalusienValencia

©optimale-reisezeit.de