Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

 

Startseite » Reiseziele Info » Balearen


Anzeige

Infos zur optimalen Reisezeit für die Balearen

Im Grundsatz kann man sagen, dass die Balearen ein gemäßigtes Mittelmeerklima haben. Durch die Seewinde werden die Temperaturen im Sommer nicht ganz so heiß. Die Winter sind normalerweise nicht sehr streng.

Durch das gemäßigte Klima empfiehlt sich der Winter nicht mehr so sehr als Reisezeit. Der Winter auf den Balearen ist ja bekannt als Reisezeit für die ältere Generation bzw. für Langzeitaufenthalte von Rentnern. Allerdings zeigte der Winter in den vergangenen Jahren immer mehr sein weißes Gesicht und die Temperaturen waren alles andere als angenehm. Die Hauptreisezeit und auch hinsichtlich der Temperaturen optimale Reisezeit für die Balearen dürfte eindeutig von Mai bis Oktober liegen, wobei vor allem Frühling und Herbst ihre guten Seiten haben können.

Infos zu den einzelnen Inseln


beste reisezeit

©optimale-reisezeit.de