Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Frankreich » Meldungen und News zu Frankreich



03.09.2011: Land unter im Südwesten Frankreichs

Der Südwesten Frankreichs war in der Nacht zum 03.09.2011 von heftigen Unwettern getroffen. Es regnete extrem stark und es kam zu großflächigen überschwemmungen. Indirekt war ein Mann Opfer des Unwetters, er starb nach einem Stromschlag, der von herabstürzenden Stromleitungen verursacht wurde.

Einen gewissen Schwerpunkt der Unwetter bildete das Departement Gers. In Pau (Pyrenäen) war die Bevölkerung nach einen Rohrbruch lange ohne Trinkwasser. Auch in den Hautes-Pyrenees waren einige Straßen nach überschwemmungen nicht mehr befahrbar.

beste reisezeit frankreich

Klimatabellen Frankreich

AjaccioBordeauxCherbourgMarseillesParis

©optimale-reisezeit.de