Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Frankreich » Meldungen und News zu Frankreich » 27.10.2012: Unwetter in Südfrankreich



27.10.2012: Unwetter in Südfrankreich

In Südfrankreich sorgten heftige Regenfälle für teilweise chaotische Zustände. In Toulon wurden zwei Studenten auf dem Parkplatz der Universität in die Kanalisation gerissen und kamen dabei um.

Die Region liegt schon seit über einer Woche unter Einfluss einer Schlechtwetterfront. Am 19.10. wurden aus der Region Südwesten/Toulouse heftige Stürme gemeldet, wodurch 50.000 Haushalte zeitweise ohne Strom waren. Der Wallfahrtsort Lourdes wurde nach heftigen Regenfällen teilweise unter Wasser gesetzt, hunderte Pilger mussten in Notunterkünfte gebracht werden.

beste reisezeit Ägypten

Klimatabellen Frankreich

AjaccioBordeauxCherbourgMarseillesParis

©optimale-reisezeit.de