Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Frankreich » Meldungen und News zu Frankreich » 18.06.2013: überschwemmungen im Südwesten Frankreichs



18.06.2013: überschwemmungen im Südwesten Frankreichs

Wie in vielen Teilen Europas regnete es auch im Südwesten Frankreichs überaus stark. In manchen Regionen hieß es Land unter. Besonders schlimm traf es wieder einmal den berühmten Pilgerort Lourdes.

Der durch Lourdes fließende Gave De Pau bringt eigentlich jedes Jahr Hochwasser in den Ort. Jetzt trat er nach den schweren Regenfällen über die Ufer, man geht davon aus, dass er den Hochwasserstand vom Oktober 2012 deutlich übersteigen wird. In der ganzen Region um Lourdes mussten etliche Straßen nach Erdrutschen gesperrt werden.

Die Pilgerstätte selbst wurde im Lauf des Tages komplett gesperrt. Am 22.06 entspannte sich die Lage und die Grotte von Lourdes wurde wieder für Pilger geöffnet.

beste reisezeit frankreich

Klimatabellen Frankreich

AjaccioBordeauxCherbourgMarseillesParis

©optimale-reisezeit.de