Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Thailand » Meldungen und News zu Thailand » 10.10.2011: Unwetter haben weite Teile Thailands weiter im Griff

Anzeige

10.10.2011: Unwetter haben weite Teile Thailands weiter im Griff

Thailand ist nach wie vor sozusagen im Griff heftiger Unwetter. Am vergangenen Wochenende war Bangkok von heftigen Regenfällen betroffen. Etliche Straßen waren überflutet, der Chao-Praya führte Hochwasser. Zur Zeit befürchtet man außerdem, dass die großen Wassermengen aus dem regenreichen Norden die Stadt erst noch erreichen werden.

Im Moment ist man in Alarmbereitschaft und versucht der Lage Herr zu werden. Dabei kommt es anscheinend zu einer Knappheit an dringend benötigten Sandsäcken.

Im Norden der Stadt sieht die Lage zur zeit noch angespannter aus, das UNESCO-Weltkulturerbe Ayutthaya steht komplett unter Wasser. Einige Krankenhäuser mussten geräumt werden.

Die Regenfälle halten nun sein Ende Juli ziemlich unvermindert an, seither wurden mehr als 260 Todesopfer gemeldet. 30 von 77 Provinzen sind sehr stark betroffen, die überschwemmungen waren seit 1995 nicht mehr so extrem.

14.10.2011 - Nachtrag

Die Lage hat sich weiter verschlechtert. Die Regierung hat ein Drittel des Landes zum Katastrophengebiet erklärt. Zuletzt wurden 281 Todesopfer gemeldet. Der Chayo-Praya-Fluss führt extrem große Wassermassen mit sich und hat auf seinem Weg Richtung Bangkok weite Landesteile überflutet. Man erwartet, dass die Flut in den nächsten Tagen in Bangkok für überschwemmungen sorgt, in der Stadt wurden zum Schutz kilometerlange Barrieren mit Sandsäcken errichtet.

26.10.2011

Speziell in Bangkok hatte man sich der Wassermassen bislang erwehren können. Allerdings wurde die Lage in der Stadt immer prekärer, heute sorgte die Nachricht eines gebrochenen Dammes im Norden für erhöhte Alarmbereitschaft. Man stellt sich auf steigende Hochwasser ein, etliche Einwohner wurden evakuiert.


beste reisezeit thailand

Klimatabellen Thailand

BangkokChiang MaiKoh SamuiPhuket

©optimale-reisezeit.de