Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Türkei » Meldungen über extreme Wetterlagen in der Türkei » 09.10.2011: Starke Stürme und heftige Regenfälle in der Türkei

Anzeige:
Anzeigen

09.10.2011: Starke Stürme und heftige Regenfälle in der Türkei

Antalya wurde am 09. Oktober von einer Schlechtwetterfront erreicht. Nach zum Teil heftigen Regenfällen waren etliche Straßen überflutet. Nach Meinung vieler Meteorologen war diese das schlimmste Unwetter in Antalya seit ca. 37 Jahren.

Vom Unwetter bekamen außerdem die Provinzen Izmir, Mugla, Manisa und Canakkale viel ab.

Ein Hauptgrund war der rapide Temperaturabfall, der heftige Winde und Regenfälle mit sich brachte. Man geht davon aus, dass die Unwetter noch bis 12. Oktober andauern werden. Ab Donnerstag sollte sich die Lage deutlich verbessern, man rechnet mit einem Anstieg der Temperaturen und einer Wetterberuhigung.

13.10.2011 Nachtrag

Nachdem die Unwetter etwas nachließen, konnte man sich ein Bild der Schäden machen. Antalya wurde hart getroffen, etliche Brücken wurden weggerissen. Das Dorf Haskizilören in Antalya wurde praktisch komplett zerstört. Der Sturm zog weiter Richtung Ankara. Auch dort kam es zu Behinderungen, allerdings hat das Unwetter viel seiner zerstörerischen Kraft verloren.

beste reisezeit Ägypten

Klimatabellen Türkei

AnkaraAntalyaIstanbulIzmir





©optimale-reisezeit.de