Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Balearen


Anzeige

Optimale Reisezeit Balearen, Reisewetter/Klima Balearen

Ganz pauschal betrachtet, weisen die Balearen ein gemäßigtes Mittelmeerklima auf. Das gilt mehr oder weniger für alle Inseln. Die Sommer sind durch die Seewinde in der Regel angenehm, d. h. die Hitze wird nicht so extrem empfunden. Auf der anderen Seite sorgt das Meer im Winter dafür, dass es auf den Insel vergleichsweise angenehm ist.

Der Winter galt früher als eine begehrte Zeit vor allem für ältere Generationen. Normalerweise war es dann auf den Baleareninseln angenehm, selten extrem kalt und so konnte man außerhalb der Hauptreisezeit lange Zeit für vergleichsweise geringes Geld auf einer Insel bleiben. Mittlerweile gilt das aber nicht mehr uneingeschränkt, die Winter zeigten in den vergangenen Jahren doch häufiger ihr weißes Gesicht, im Spätherbst oder auch im Frühjahr waren außerdem Unwetter nicht selten. So gesehen hat sich an der Einschätzung für die optimale Reisezeit der Balearen wenig geändert, die Hauptreisezeit von Mai bis Oktober wird normalerweise als beste Reisezeit für die Balearen angesehen. Frühling und Herbst können reizvoll sein, aber wie erwähnt nahm die Unwetterneigung im Verlauf der Jahre doch etwas zu.

DetailInfos zu den einzelnen Balearen-Inseln


©optimale-reisezeit.de