Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » Portugal » Meldungen und News zu Portugal » 17.11.2012: Unwetter im Süden Portugals, an der Costa del Sol und auf Mallorca

Anzeige

17.11.2012: Unwetter im Süden Portugals, an der Costa del Sol und auf Mallorca

Schwere Unwetter sorgten an der Algarve für teilweise chaotische Zustände. Wie offizielle Stellen meldeten hat ein heftiger Sturm eine Spur der Verwüstung hinterlassen, mindestens 13 Menschen wurden verletzt.

Zentrum des Unwetters war die Gegend um Lagoa und Silves bei Faro, wo viele Häuser und Fahrzeuge stark beschädigt wurden und Bäume sowie Strommasten umgerissen wurden. Viele Straßen waren nach überschwemmungen nicht mehr befahrbar, ein Campingplatz wurde schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Ebenfalls betroffen von den heftigen Stürmen und Niederschlägen waren Teile Spaniens, vor allem in Malaga an der Costa Del Sol hieß es stellenweise Land unter. Auch auf Mallorca spürte man die Ausläufer des Unwetters. Vor allem in den Orten Bunyola, Palmanyola, Porreres, Vilafranca und Algaida auf Mallorca wurde ungewöhnlich starker Regen registriert. Kurzzeitig ging der Flughafen Son Sant Juan in Palma außer Betrieb, nachdem es durch das Unwetter zu einem Stromausfall kam.

Weitere Infos zur Reisezeit Portugal


beste reisezeit portugal

Klimatabellen für Portugal

Angra do Heroismo/AzorenBragancaFaroFunchal LissabonPorto

©optimale-reisezeit.de