Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » USA » Meldungen und News zu den USA 24.01.2017: Unwetter in Kalifornien

Anzeigen

24.01.2017: Unwetter in Kalifornien

Nach schweren Unwettern durch einen Tornado kam es in Kalifornien in etlichen Bezirken zu überschwemmungen und Erdrutschen. Der Gouverneur des Bundesstaates hat daraufhin in 50 Bezirken den Notstand ausgerufen.

Darüber hinaus waren auch andere Bundesstaaten betroffen, in Georgia starben 14 Menschen, dort wurde später ebenfalls der Notstand ausgerufen. Außerdem betroffen war die Region Mississippi, dort starben mindestens vier Personen.

Die Heftigkeit des Tornados wurde von Fachleuten, bezogen auf die Jahreszeit, als überraschend stark bezeichnet. Normalerweise beginnt die Tornadosaison etwas später im Frühjahr und betrifft vor allem die Region des Mittleren Westens der USA.


Klimatabellen für die USA:

AtlantaBaltimoreBostonCheyenneChicagoColoradoDallasDetroitDodge CityHoustonKansas CityLas VegasLos AngelesMiamiNashvilleNew OrleansNew YorkPhiladelphiaPhoenixPortlandSalt Lake CitySan DiegoSan FranciscoSanta FeSeattleSpokaneWashington

©optimale-reisezeit.de