Da wir mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details

Optimale Reisezeit - Tipps zu den besten Reisezeiten

Startseite » Reiseziele Info » USA » Meldungen und News zu den USA 11.01.2018: Unwetter in Kalifornien

Anzeigen

11.01.2018: Unwetter in Kalifornien

Kalifornien ist durchaus bekannt für Wetterextreme, das zeigte sich in letzter Zeit auch wieder. Zunächst einmal war es für lange Zeit extrem trocken und es kam zu großflächigen Waldbränden. Darauf folgte extremer Regen, welcher natürlich vom zu trockenen Boden nur schwer aufgenommen werden konnte oder aber Teile davon extrem aufweichte und zu Erdrutschen führte. Die Folge waren in weiten Teilen Kaliforniens Erdrutsche und Schlammlawinen. Besonders stark getroffen hat es dabei den Süden Kaliforniens, sehr schlimm muss es für den Ort Montecito gewesen sein.


Klimatabellen für die USA:

AtlantaBaltimoreBostonCheyenneChicagoColoradoDallasDetroitDodge CityHoustonKansas CityLas VegasLos AngelesMiamiNashvilleNew OrleansNew YorkPhiladelphiaPhoenixPortlandSalt Lake CitySan DiegoSan FranciscoSanta FeSeattleSpokaneWashington

©optimale-reisezeit.de